Suchaktion in Nötsch

Ein kleines Mädchen Namens „Franca“ war bei einem Spaziergang mit Ihrem Opa spurlos verschwunden. Im Bereich Schloss Wasaleonburg am Südhang des Dobratsch wurde die kleine 2 Tage lang von vielen freiwilligen Feuerwehren, Polizei, Bergrettung, Hundestaffel uvm. Unerbittlich im steilen Gelände gesucht. Die wohl größte Suchaktion wurde auch von unserer Feuerwehr unterstützt. Wirklich jeder Zentimeter wurde im Gebiet des Verschwindens untersucht, jedoch ohne Erfolg. Es wurde auch das Bundesheer wie auch die Spezialeinheit Cobra zur Unterstützung angefordert. Mit Tauchern und einen Hubschrauber wurde die Gegend ebenfalls durchsucht.

Am Abend des zweiten Tages wurde die kleine in der nähe des Radfahrweges Richtung Villach von zwei Radfahrern unverletzt gefunden und der Polizei übergeben. Die Freude das das kleine Mädchen lebend aufgefunden werden konnte war jedem ins Gesicht geschrieben.

• TE110912_02
  • TE110912_03