Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stand am Dienstagabend auf der L 35 im Einsatz. In einer Linkskurve kam ein PKW von der Fahrbahn ab und stürzte über die Böschung in den angrenzenden Wald. Der Lenker wurde schwer verletzt im Wrack eingeklemmt.

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden aus Bad Bleiberg von der BAWZ Villach statt zur Unterstützung angefordert. Am Einsatzort eingetroffen wurde der PKW sofort mittles Seilwinde des SLFA Bleiberg gesichert um ein weiteres abrutschen zu verhindern. Von den Kräften der HFW Villach und dem RK Villach konnte die Person nach Erstversorgung mittles hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen und in weiterer Folge ins LKH Villach eingeliefert werden.

Von uns wurde die Unfallstelle von Bleiberg kommend abgesichert und Fahrbahnreinigungsmassnahmen durchgeführt. Der totalbeschädigte PKW konnte vom SKRF der Hauptwache geborgen werden. Ein Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport und wir konnten wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

Hauptfeuerwache Villach, FF Fellach, FF Pogöriach, FF Bad Bleiberg und FF Kreuth

• VU16042019_L35_10
  • VU16042019_L35_11