Zu zwei Einsätzen wurden wir am 30. Dezember 2017 über die LAWZ Kärnten alarmiert.

Bereits kurz vor 8 Uhr konnten wir einen hängen gebliebenen PKW wieder flottmachen. Durch eine defekte Schneekette war es dem KFZ Lenker nicht mehr möglich die steile Seitenstraße wieder retour zufahren. Mittels Seilwinde und Bergegurte war der PKW rasch auf eine ebene Stelle gezogen und konnte die Weiterfahrt wieder selbstständig fortsetzen. Und wir rückten wieder ein.

Um 10 Uhr 26 erfolgte eine neuerliche Alarmierung. Ein Druckknopfmelder im Vivea Gesundheitshotel wurde betätigt. Beim Objekt eingetroffen konnten wir jedoch schnell Entwarnung geben. Ein Kurgast hat den DKM im Bereich der Saunalandschaft irrtümlich betätigt. Der Einsatz konnte abgebrochen werden,und wir rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Alle weiteren Feuerwehren ( Nötsch, Feistritz und Arnoldstein ) wurden ebefalls wieder zurück beordert.

• 301217_1
  • 301217_2