Suchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Es war exakt 22:06 als wir von der LAWZ Kärnten zum Sturmeinsatz und dessen Folgen alarmiert wurden. Die Bleiberger Landesstraße wurde durch umgestürzte Bäume an mehreren Stellen verlegt. Auch die Kameraden aus Bad Bleiberg standen im Einsatz. Noch auf der Anfahrt zum ersten Einsatzort erhielten wir über Funk weitere Einsatzadressen Richtung Gailtal.

Alle betroffenen Bereiche konnten wir noch vor Mitternacht anfahren und die Verkehrsbeeinträchtigungen beseitigen. Vereinzelte Sturmböen hatten gewältige Kräfte. Auch die Blitzaktivität war für diese Uhrzeit ausserordentlich und ungewöhnlich hoch.

Nach rund 2 Stunden war für uns der Einsatz beendet, und wir meldeten unsere Einsatzbereitschaft zur Landesalarm- und Warnzentrale nach Klagenfurt.

Bericht ORF Online


 

  • 20062017_L35_1
  • 20062017_L35_2
  • 20062017_L35_3
  • 20062017_L35_4
  • 20062017_L35_5
  • 20062017_L35_6

 

Go to top