Unsere 48 Mitglieder stehen rund um die Uhr, 365 Tage im Jahre ehrenamtlich bereit wenn Not am Mann/Frau ist auszurücken. Dazu sind wir entsprechend ausgerüstet und ausgebildet. Für die Ausrüstung und Ausstattung sorgt in erster Linie die Gemeinde. Auf unserer Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt holen wir unser Rüstzeug bei diversen Ausbildungsmodulen und Lehrgängen.

Mannschaftsfoto-2013

Im 1988 errichteten Mehrzweckhaus in Bleiberg-Kreuth befindet sich unser Feuerwehrtrakt. In zwei Fahrzeughallen stehen unsere Einsatzfahrzeuge RLFA 2000 und das neue LFBA. Ein Schulungs und Kommandoraum, Umkleidemöglichkeiten sowie sanitäre Anlagen sorgen für die entsprechende Ausstattung.

Nützen Sie die Möglichkeit, und laden eine detaillierte Beschreibung unserer Wache als PDF Datei herunter. Darin finden Sie auch Informationen über unsere Mannschaftsstruktur und den dzt. Ausrüstungsstand.