Zu einer Suchaktion wurden wir am Donnerstagabend über die LAWZ alarmiert. Ein Pensionist ist von einem Spaziergang nicht heimgekehrt. Eine Suche im Bereich der Nachbarschaft blieb erfolglos.

Gemeinsam mit der Nachbarwehr Bad Bleiberg streiften wir das Gelände rund ums Anwesen und den Bereich des Stollenwanderweges ab.

Um 2 Uhr früh mussten wir die Suche vorerst ergebnislos abbrechen. Um 6 Uhr früh erfolgte eine neuerliche Suche, diesesmal auch mit Unterstützung von Bergrettung und Suchhundestafflen sowie Alpinpolizei.

Zum Glück wurde der Pensionist aber schließlich von einer Fußstreife verletzt und unterkühlt aufgefunden. Mit dem verständigten RTH wurde er ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Wir konnten an alle beteiligten Einsatzorganisationen das Einsatzende melden, und rückten um gegen 8:00h wieder ins Rüsthaus ein