Suchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit dem Lehrerkollegium unserer Hauptschule konnten wir gemeinsam einer unangekündigte Räumungsübung beiwohnen.

Mittels unseres Nebengerätes wurde eine Rauchentwicklung simuliert. Nach erfolgter Alarmierung der Schüler und Lehrer beobachteten wir den geordneten Schülerstrom ins Freie und waren selbst überrascht wie diszipliniert und geordnet dieser auch binnen weniger Minuten das Gebäude verlassen hat.

Im Ernstfall wäre bei unsererm Eintreffen das Gebäude geräumt gewesen. Im Gespräch mit den Lehrerinnen und auch Schülern konnten wir offen Frage beantworten.

Die schulinterne Brandschutzordnung und Brandschutzschulung hat bestens funktioniert. Diese Übungen werden zukünftig jährlich in mehren Ausführungsstufen stattfinden.

  • DSC_1711
  • DSC_1713
  • DSC_1715

Go to top