Am 19. April, wenige Minuten vor 9 Uhr, wurden wir zum Einsatz alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen konnten wir nach kurzer Erkundung Entwarnung geben. Der beherzte Löschangriff des Besitzers mittel Schaumlöscher, hatte den Brand eingedämmt!

Der Druckbelüfter wurde in Stellung gebracht, damit konnten wir die restlichen Brandrauchrückstände beseitigen. Nach Abklärung mit der anwesenden Polizei wurde zum Zweck der Nachkontrolle der E-Herd Bereich und die Überreste des Dunstabzuges abgebaut bzw. entfernt. Damit war eine sichere Beurteilung der Situation hinsichtlich Glutnester gewährleistet.

Die abschliesende Kontrolle mittels Wärmebildkamera ergab keine erhöhten Temperaturbereiche.

Nach rund einer Stunde rückten wir, gemeinsam mit den Kräften der Nachbarwehr Bad Bleiberg, wieder ins Rüsthaus ein.

• B19042016_1
  • B19042016_2