Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Gmeinsam mit den Kameraden von Bad Bleiberg, Nötsch, Arnoldstein und der Bergrettung Villach, der Polizei sowie den Suchhundestaffeln nahmen wir an einer Suchaktion am Dobratsch teil.

Es wurde lt. Behörde vermutet, dass  im oberen Bereich Rosstratte Richtung Gipfel eine vermisste Person verunfallt sein könnte. Spuren und Hinweise wiesen eindeutig draufhin.

Um 13 Uhr erfolgte die Einsatzbesprechung am Parkplatz Rosstratten. Die Einsatzkräfte wurden eingeteilt. Danach wurden die Bereiche 10er, 12er, Gipfelweg Dobratsch, sowie Naturschächte und Jägersteig systematisch abgesucht.

Gegen 16 Uhr konnten Suchteams der Bergrettung Villach den vermissten unterhalb des Jägersteiges auffinden. Die Person dürfte schon vor längerer Zeit abgestürzt sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben.

Mittels Taubergung, durch Libelle Kärnten, wurde der Leichnam geborgen, alle eingesetzten Einsatzkräfte konnten die Suche abbrechen, beenden und wieder ins Tal zurückkehren.

• IMG_2827
  • IMG_2828