Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Alarmiert durch die Brandmeldeanlage und auch Meldungen über den Notruf wurden wir diesmal zu einem Realeinsatz ins Kurzentrum gerufen. In einem Badezimmer ist aus unbekannter Ursache ein Haarföhn in Brand geraten.

Am Einsatzort eingetroffen konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden. Ein Haustechniker hat den Brand in der Entstehungsphase mit einem Schaumlöscher eindämmen können. Unser Atemschutztrupp sorgte für Nachlöscharbeiten und führte Kontrollen mit der Wärmebildkamera durch und gab letztlich "BRAND AUS". Der betroffene Bereich wurde mittels Druckbelüftung von den Restmengen des Brandrauches befreit.

Ein großes Kompliment an die Mitarbeiter und Gäste des Hauses!

Bereits als wir eingetroffen waren, betreute das Personal alle Gäste das Haupthauses im Bereich der Sammelplätze - in Gefahr befand sich niemand mehr. Der Haustechniker, welcher unmittelbar beim Löschversuch Rauchgase inhaltiert hatte, wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Die mitalarmierten Kräfte aus Nötsch und Feistritz/Gail konnten wieder zurück beordert werden.

Im Einsatz standen:

• FF Bad Bleiberg
  • FF Kreuth
  • FF Arnoldstein (DLK 24)
  • Rettunsgdienst

• BE27082014_1