TLFA3000 3 von 24

Nach 30 Jahren zuverlässigen Dienst wird unser Tankfahrzeug Steyr"RLFA2000" gegen einen neuen TLFA3000" ersetzt.

Unser neuer "Tank", wie wir ihn im Fachjargon nennen, wurde heute überstellt und ist in unser Feuerwehrhaus eingezogen.

Das neue Fahrzeug  ist am neuesten Stand der Technik und wird nach einer 14tägigen Einschulungsphase für einen noch höheren Sicherheitsstandard in unserer Gemeinde sorgen.

Nach der Abnahme am KLFV wurde unser TLFA 3000 überstellt, und steht uns in Zukunft für unsere Einsätze zur Verfügung.

Neue Technik, neue Funktionen - eine Herausforderung für alle Maschinisten und Kraftfahrer:
In den nächsten Tagen wird in Zusammenarbeit mit der Liefer- und Herstellungesfirma Magirus-Lohr eine abgestimmte und kundenspezifische Schulung am neuen Fahrzeug durchgeführt. Auch zukünftig soll jeder Handgriff sitzen und die neue Technik stellt hohe Anforderungen an jeden Maschinisten und Kraftfahrer.

In einer kleinen Feierstunde konnten wir den neuen TLFA 3000 gemeinsam mit unserem Bürgermeister Christian Hecher übernehmen und in unser Rüsthaus überstellen.

Eine würdige offizielle Feier und Übernahme wird in den Sommermonaten stattfinden - wir freuen uns schon jetzt, Sie alle dabei als Gäste willkommen zu heißen.

Schon vorab bedanken wir uns bei unseren Gemeindemandataren unter der Führung von unserem Bürgermeister Christian Hecher, dem Kärntner Landesfeuerwehrverband und bei allen Bürgern unserer Hochtalgemeinde für die Bereitstellung der notwendigen finanziellen Mitteln, die schließlich uns allen und unseren Gästen zu Gute kommen.

• TLFA3000_12_von_24
  • TLFA3000_13_von_24