Wahl2021

Bei herrlichem Frühjahrswetter fanden heute am 24. April im Feuerwehrhaus die Kommandantenwahlen statt. Laut Kärntner Feuerwehrgesetz sind diese alle 6 Jahre nach den Gemeinderatswahlen auszuschreiben und bis Mitte Juni durchzuführen.

Durch die COVID Maßnahmen liefen diese heuer anders ab als bisher gewohnt. Mit entsprechendem Abstand trafen sich die Wahlberechtigten im Hof vorm Feuerwehrhaus und wurden einzeln in den Wahlbereich aufgerufen. So konnte nach Verlesung der Wahlordnung und der Ablauffestlegung, durch unsern Bürgermeister Christian Hecher, die Wahl in je einem Wahlgang für Kommandant und Kommandant-Stellvertreter durchgeführt werden.

In beiden Wahlgängen wurde unser bisheriges Kommando mit 100% der anwesenden Mitglieder in ihren Ämtern wiedergewählt und bestätigt. Wir gratulieren unserem Kommandanten OBI Michael Pirker und unserem Stellvertreter BI Daniel Altersberger zur Wiederwahl und dem eindeutigen Votum.

Die erfolgreiche Arbeit der letzten Amtsperiode wird somit weitergeführt.

Besonders die letzten Tage stand unser Rüsthaus im Fokus. Mit Unterstützung unserer Gemeinde und den Kärntner Friedenswerk sowie einem großen Kameradschaftsanteil konnten wir unser Rüsthaus in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die Außenfassade erhielt einen neuen Anstrich und das Gesamtbild vom Rüsthaus wurde einem Facelifting unterzogen, damit das neue Tanklöschfahrzeug, welches in wenigen Wochen eintreffen wird, auch ein passendes zu Hause vorfinden wird.

Vielen Dank an alle, die zum neuen Erscheinungsbild beigetragen haben.

RH neu