Zu einem tierischen Einsatz wurden wir kurz vor 10 Uhr vormittag gerufen. Über die LAWZ erhielten wir den Einsatzbefehl: " Tierrettung aus dem Nötscher Bach". Nur wenige Sekunden nach dem Ausrücken trafen wir am EInsatzort ein und staunten nicht schlecht. Eine Gams kämpfte erschöpft und total durchnässt ums Überleben. Mit wenigen Handsgriffen konnten wir das geschwächte Tier aus seiner misslichen Lage befreien und auf der angrenzenden Wiese wieder auf die Läufe stellen.

Ein verständigter Jäger traf mittlerweile ein und übernahm den Gams zur Obhut und weiteren Untersuchung.

Noch am selben Abend erhielten wir Nachricht, dass es sich beim gerettenen Tier um eine ca 1-2 jähriger Gamsgeiß handelte, die sich in wenigen Stunden rasch erholen konnte. Nach einem ausgiebigem Futtermüsli brachte unser Jäger Lipautz die Geiß zum Fuße des Dobratsch und entlies sie dort in die Freiheit !

Ein tierischer Einsatz mit Happy End !

• T080619_1
  • T080619_2