Suchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Durch den langanhaltenden tw. sehr starken Regen kam es im Bereich der Bleiberger Straße L35 Höhe Skm 19,8 zu einer Vermurung. Schlamm, Geröll sowie Wurzeln und Baumstämme blockierten die Landesstraße zur Gänze. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bad Bleiberg und St. Georgen konnten wir mit Unterstützung zweier Radllader die Straße wieder säubern. Durch eine Beurteilung der Behörde in Verbindung mit dem Landesgeologen wurde aber eine Sicherheitssperre verfügt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass während der Nachtstunden weiteres Material nachrutscht.

Am Mittwoch, 13.9. wurde die Einsatzstelle erneut beurteilt. Gegen 15 Uhr erfolgte die einspurige Freigabe. Die Aufräum- bzw. Sicherungsarbeiten werden sicher noch einige Tage in Anspruch nehmen.

 

 


  

  • IMG-20170912-WA0008
  • IMG-20170912-WA0009
  • IMG-20170912-WA0013

Go to top