Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kdg 20170000

Bereits zum 4 Mal kamen die Kinder unseres Kindergartens heuer zu uns auf Besuch. Mittlerweile schon traditionell gabs die Jause im Schulunsraum und danach gings in den Hof. Dort warteten bereits mehrere aufgebaute Stationen, bei denen die Kinder sich als Feuerwehrmann versuchen konnten. Ob beim Wasser spritzen oder der Druckbelüfter, alle Kinder hatten einen riesen Spaß und hörten sehr interessiert zu. Als heuriges Highlight konnten wir den Kindern einen richtigen Feuerwehreinsatz zeigen. Von Alarmierung, Anfahrt des Feuerwehrautos bis zum Einsatz des Atemschutztrupps, die Kinder waren Live dabei und konnten echte Feuerwehrluft schnuppern.

Bevor es mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten ging, gab es natürlich eine Stärkung. Mit vollen Bäuchen rückten alle Kinder wieder gesund im Kindergarten ein.

Danke für Euren Besuch - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr !