Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Zu einer starken Rauchentwicklung wurden wir heute kurz nach 15 Uhr alarmiert. Bei einem Wohnhaus in Bleiberg-Kreuth quoll dichter Rauch aus den Fenstern und dem Dach. Über unsere LAWZ wurde Alarmstufe 2 ausgelöst sowie die Drehleiter aus Arnoldstein angefordert.

Beim Eintreffen unserers RLFA 2000 am Einsatzort stand die Aussenfassade des Wohnhauses in Vollbrand. Durch einen raschen Erstschlag konnte dieser rasch eingedämmt werden, eine Ausbereitung auf weitere Gebäudeteile und den Dachstuhl war somit verhindert.

Mittels Atemschutztrupps und Wärmebildkamera wurden Nachlöscharbeiten begonnen. Die anrückenden Feuerwehren aus dem Gailtal wurden wieder zurückbeordert. Im Gebäude befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen, verletzt wurde niemand.

Die Polizei - PI Bad Bleiberg -  übernahme die Ermittlungstätigkeit, die Brandursache und das Schadensausmass ist dzt. nicht bekannt.

Nach rund einer Stunde waren wir vom Einsatzort eingerückt und begannen im Rüsthaus mit der Wiederaufrüstung der Gerätschaften.

• B20042017_1
  • B20042017_2